Dienstag, 7. April 2015

[Rezension] Onyx - Jennifer L. Armentrout

Onyx Schttenschimmer – Jennifer L. Armentrout
(gebundene Ausgabe)

Verlag: Carlsen 

Leider begann Onyx genauso, wie ich mich vor einem zweiten Teil fürchte… Zum Glück wurde es dann schnell besser!

 
Der Inhalt:
Daemon und Katy haben den Angriff der Arum überlebt. Doch seit Katys Heilung hat sich eine Verbindung zwischen den beiden gebildet, auf Grund dessen sich beide voneinander angezogen fühlen. Oder mochten sich die beiden vorher schon? Nein. Da ist sich Katy ganz sicher und ist hocherfreut als sich der neue, heiße, aber total normale Typ für sie interessiert.
Oder ist er doch nicht so normal? Klar, er muss normal sein, denn das ist es was Katy sich wünscht. Nur leider gehen Wünsche nicht immer in Erfüllung und als Katy das schmerzlich erfahren muss, weiß sie überhaupt nicht mehr wem sie trauen kann und wem nicht…

 
Das Fazit:
Schade das Katy kein Vertrauen in sich und Ihr Gespür hat, denn dann hätte man den Anfang den ich nicht so toll fand einfach überspringen können.
Katy steht weiterhin mit Daemon die meiste Zeit auf Kriegsfuß, das ist leider nicht mehr ganz so amüsant wie im ersten Band, denn Ihre Gründe Ihn immer wieder abzuweisen sind sehr schwach und durchsichtig. Aus diesem Grund fing das Buch für mich auch wie ein Bindeglied zwischen zwei Geschichten an. Getreu dem Motto: Hier ein bisschen „BlaBla“ und im dritten Band geht’s dann spannend weiter. Zum Glück trifft das auf den Rest des Buches überhaupt nicht zu.
Es wird richtig spannend und den neuen Charakter hat die Autorin geschickt eingeführt. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet, was im Verlaufe des Buches noch so alles passiert.
Außerdem ist es total spannend Katys Wandlung vom verschreckten Mäuschen zu einer Selbstbewussten Person mitzuerleben. Sie hatte schon im ersten Teil Ihren eigenen Kopf, aber in diesem hier, wird das ganze noch intensiviert.
Klar Daemon und Dee gibt es auch noch.
Daemon scheint total in Katy vernarrt zu sein. Ich habe deswegen laut „Juhu“ gerufen und mich wie ein kleiner Keks gefreut. Man merkt richtig wie er immer wieder versucht an Katy heran zu kommen und wie sehr es Ihn schmerzt auch immer wieder von Ihr zurückgestoßen zu werden.
Dee ist leider etwas in den Hintergrund der Geschichte gerückt, was ich sehr schade finde, denn sie ist doch sehr lebhaft und ein toller Charakter in diesem Buch.

 
Die Wertung:
Wegen dem gruseligen Anfang gibt es nur 4 von 5 Punkten. Danach konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und bin so was von froh, das der dritte Band schon im April 2015 erscheinen soll, sodass ich nicht allzu lange warten muss!

 
(07.04.2015)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen