Samstag, 25. Juli 2015

[Rezension] Better Life - Lillith Korn

Better Life Ausgelöscht – Lillith Korn
(eBook, Leseexemplar)



Der Inhalt:
Zoe entwickelte ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch >Better Life< nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar. Doch da ist es schon zu spät…
Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Alptraum zu stoppen?
(Klappentext)
Lieblingszitat:
„Zoe zitterte. Ihr Atem ging stoßweise, als Schritte näherkamen. Sie stoppten vor dem Schrank. Sie hielt den Atem an. Still. Ganz still.
Zu ihrem Erstaunen entfernten sie sich wieder. Die Zimmertür schloss sich. Sie atmete auf.“
(S. 101)
Das Fazit:
Der Klappentext hat mich wirklich sehr angesprochen und habe mich wirklich gefreut als die Autorin auch mir ein eBook zugesendet hat.
Ich finde die Autorin hat eine schöne kurzweilige Geschichte geschrieben, die man ohne jede Anstrengung einfach weglesen kann.
Die grundlegende Idee des Buches ist toll, allerdings denke ich, dass Sie noch ein bisschen mehr drum herum hätte schreiben können. Die Geschichte ist sehr gradlinig, was das bringt natürlich viel Tempo rein. Und als es dann auf den letzten 50 Seiten in Richtung Showdown geht schafft das Tempo gepaart mit der Spannung in der Geschichte ein tolles Lesevergnügen.
Zoe und Marvin spielen die Hauptrolle in der Geschichte. Marvin mag ich etwas lieber als Zoe. Er hat einfach mehr Ecken und Kanten und ist mir als der Leserin durch seine leichte Verwirrtheit einfach näher. Zoe ist einfach zu perfekt. Ich finde Sie hätte bis auf das Erröten und der Kaffeesucht einfach ein paar Schwächen mehr verdient. Sie wirkt ein bisschen übermenschlich. Ganz besonders wenn sie sich in den Datenströmen befindet…
Achso, toller Cliffhanger am Ende.
Die Wertung:
Pro: die Story, das Cover, der Ciffhanger (bzw. das ganze Ende)
Contra: die Länge und Zoe
Ergibt in der Summe tolle 3 von 5 Punkten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
(25.07.2015)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Lena,

    so wie versprochen schaue ich mich mal hier bei dir um. Ich finde es total cool, dass ich über Instagram so viele neue Blogs finde :) Und ich freue mich natürlich riesig, dass du an meiner Aktion teilnehmen magst.

    Bin schon total gespannt....

    Liebste Grüße und bis morgen ;)

    Sonja <3

    AntwortenLöschen